Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

Bauphysik


Bauphysik

Wir befassen uns mit der Beratung auf den Gebieten der Bauphysik. Hierzu gehören der Schutz gegen Lärm und Schallschutz- maßnahmen in Gebäuden, Maßnahmen zur Energieeinsparung, Lichttechnik, Fragen des Raumklimas, der Hygiene, des Gesund- heitsschutzes und der Baustoffemissionen sowie die Aspekte des Wärme-, Feuchte- und Witterungsschutzes, der Bausubstanz- erhaltung, der Denkmalpflege und der Bauhygiene.

Wir arbeiten mit kompetenten Partnern zusammen und setzen neue und umweltverträgliche Baustoffe, Bauteile und Bausysteme ein. Vertragspartner sind u.a. Unternehmen aus dem Bauwesen, dem Maschinen- und Anlagenbau, dem gesamten Bereich der erneuerbaren Energien sowie der Energieeinsparung im Wohn- (EnEV) und Gewerbebau (DIN  18599).

Gemeinsam die Natur schonen und Energiekosten einsparen.
Regenerative Energien nutzen.
Ein nebliger Morgen ist noch kein wolkiger Tag.

Ø

Bauphysik nach Mass

Ø

Rechtssichere Planung und Aus- führung von Neu- und Altbauten unter Berücksichtigung der neuen EnEV

Ø

Anforderung an den Schall-, Feuchte- und Wärmeschutz

Ø

Anforderung der neuen DIN 4108

Ø

Bauakustik

Ø

u. a.